Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - DAS PÄPSTLICHE SYSTEM DES VATIKANS: BERECHNENDE GENIALITÄT

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





DAS PÄPSTLICHE SYSTEM DES VATIKANS: BERECHNENDE GENIALITÄT (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 11.06.2017, 13:08

» DAS PÄPSTLICHE SYSTEM DES VATIKANS: BERECHNENDE GENIALITÄT
»
» https://www.der-ruf.info/2017/06/10/das-paepstlich...et-richard-bennett-uebersetzt-von-georg-walter/
»
» z

Hallo Zitrone,

du hast einen spannenden und aufschlussreichen Artikel eingestellt.

Einige Gedanken dazu:“…Das Machtvakuum…dem sich entfaltenden religiösen System die Möglichkeit, größere Zivilmacht an sich zu reißen…die Invasion der Barbaren…schuf ein enormes Chaos, vor allem in Rom selbst. Die religiösen Vertreter nutzten diese Krise für sich…die zum päpstlichen System des Heiligen Römischen Reiches werden sollten…religiöse Eingliederung der Barbaren vorantrieb…das triumphierende vatikanische System auf und begann damit, sich selbst die Vorrechte der Kaiser anzueignen…“

Nach meiner Überzeugung wird sich diese Geschichte, in etwas abgeänderter Variante, bald wiederholen, aber einen anderen unerwarteten und katastrophalen Ausgang für die Kirche nehmen.

„…Verbindung zwischen dem Heiligen Geist und der Heiligen Schrift…“ scheinen in diesem Zusammenhang ausnahmslos Worthülsen für die „Stellvertreter“ zu sein, deren Sinn sie nicht begreifen, nicht verstehen oder keinesfalls befolgen wollen.

„Immerhin beanspruchten spätestens seit dem 5. Jh. Männer, die man als Priester bezeichnete, Mittler zwischen Gott und den Menschen zu sein“. Hierbei würde ich es als ausschlaggebend bewerten, wie der Begriff „Mittler“ zu verstehen ist.

Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 129 User online (0 reg., 129 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum