Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Maria in der Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Maria in der Bibel (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 09.09.2017, 09:40

» Grüß Gott zusammen,
»
» es wird immer wieder behauptet, Marienverehrung sei unbiblisch. Nichts
» könnte falscher sein.
»
» Von welchem Menschen wird auch nur ähnliches gesagt:
»
» Lk 1,35 "Heiliger Geist wird über dich kommen, und die Kraft des
» Allerhöchsten wird dich überschatten."
»
» Lk 1,28 "Sei gegrüßt, Begnadete, der Herr ist mit dir, du bist
» gebenedeit unter den Frauen..."
»
» LK 1,47 "siehe, von nun an werden mich seligpreisen alle Geschlechter."
»
» Auch sehr viele alttestamentliche Stellen beziehen sich auf Maria, wenn
» man sie richtig zu verstehen weiss:
»
»


Hallo,

die Rolle, die die babylonische Kirche ihr zumisst hat sie nicht.

Aber das babylonische Prinzip bedarf des weiblichen Gegenparts ...Jesus darf da nicht einzigartig sein...

https://de.wikipedia.org/wiki/Isis-_und_Osiriskult

Die unbefleckte Empfängnis und alles was dort hineingedichtet wird, ist unbiblisch, aber es ist die Adaption des babylonischen Prinzips, wie es auch die Sonnenscheiben ( Hostien ) sind, sie wurden schon in Babylon verteilt...

Wie hart ging Jesus, mit der von Euch so überhöhten Person Maria um?

Maria wird als nächstes erwähnt, als sie Jesus mit Schmerzen suchte und ihn in Jerusalem im Tempel bei den Lehrern fand. Jesus antwortete auf ihre Frage, dass er in dem sein müsse, was seines Vaters ist. Die Bedeutung dieser Worte verstand Maria nicht (Lk 2,42–50). Bei der Hochzeit zu Kana, auf der Maria mit dem Herrn und seinen Jüngern war, bekam sie eine weitere unerwartete Antwort: Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau?

Maria war beim Kreuz, als Jesus starb (Johannes 19:25). Maria war bei den Aposteln an Pfingsten (Apostelgeschichte 1:25). Jedoch wird Maria niemals mehr nach dem ersten Kapitel in der Apostelgeschichte erwähnt. Die Apostel gaben Maria keine bedeutende Rolle. Maria´s Tod ist nicht in der Bibel aufgezeichnet. Nichts wird darüber gesagt, das Maria in den Himmel auffuhr, oder das sie irgend eine gehobene Rolle im Himmel spielt.

Maria muß als die weltliche Mutter Jesu respektiert werden, aber sie ist unserer Anbetung und Verehrung nicht würdig. Die Bibel zeigt nirgendwo, das Maria unsere Gebete hören kann, oder das sie für uns bei Gott vermitteln kann. Jesus ist unser einziger Fürsprecher und Mittler im Himmel (1. Timotheus 2:5). Falls ihr Anbetung, Verehrung oder Gebete angeboten werden würden, dann würde Maria das selbe wie die Engel sagen: „Bete Gott an! (Offenbarung 19:10; 22:9). Maria selbst setzt uns ein Beispiel, in dem sie ihre Verehrung, Anbetung und Bewunderung an Gott richtet, „ Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist hat frohlockt in Gott, meinem Heiland. Denn er hat hingeblickt auf die Niedrigkeit Seiner Magd; denn siehe, von nun an werden mich glücklich preisen alle Geschlechter. Denn Großes hat der Mächtige an mir getan, und heilig ist sein Name“ (Lukas 1:46-49).

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Jungfrau-Maria.html


Der Obelisk auf dem Petersplatz, die Sonnenscheiben, die verteilt werden, die Rolle Marias in dieser Kirche....Leute informiert Euch....dies hat nichts mit der Bibel gemein.....Nikodemus, Du beziehst dich aufs alte Testament, wenn es deiner Argumentation dient.
Gott befahl im alten Testament den Propheten, die Baals Obelisken zu vernichten, warum steht er noch in Rom vor dem Vatikan?

Alles ist in der Symbolik zu erkennen..
Die unzähligen sexuellen Vergehen weltweit durch die Priesterschaft der kath. Kirche folgt einem tieferen Prinzip des Baalskultes und ist somit nicht ungewöhnlich für diesen Kult, insbesondere die homosexuelle Ebene dabei, weshalb sie nunmehr auch die Gesellschaft durchzieht.

z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 149 User online (0 reg., 149 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum