Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche? (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 26.05.2017, 12:32

»
» Hallo Zitrone,
» Auch das deutsche Volk hat Blut an seinen Händen kleben, wahrscheinlich
» auch Deine direkten Vorfahren. Trennst Du Dich jetzt von Deiner deutschen
» Identität oder Deinen Eltern, Großeltern usw? Ab wann zieht man hier die
» Grenze? Geht es um Prozentpunkte? Sollten wir uns von Dir hier im Form
» verabschieden oder trennen, weil auch Du sicherlich sündhaft bist (wie
» wir alle?).
»
» Ich schätze unseren Trierer Bischof auch nicht in seinem Amt. Als Mensch
» nehme ich ihn an wie jeden anderen auch und muss mein Tun und Handeln an
» der christlichen Botschaft messen.
»
» Beste Grüße
» Hidden21
»
» PS: Wenn wieder mal - nach 9 Jahren... - Zeit für einen Kaffee, dann
» würde mich das freuen.

Lieber Hidden,

ich trenne dennoch scharf zwischen einer irdischen und einer geistlichen "Veranstaltung"....dabei dient mir die Bibel als Grundlage meiner Beurteilung.....da ich selbst Opfer kenne, die sex. Missbrauch von Priestern erlebten, erscheint mir deine Argumentation sehr verharmlosend....ähnlich erging es den Messdienern seinerzeit...ja man glaubte ihnen nicht einmal die Schweinereien, die Priester an ihnen vollzogen...aber selbst im historischen Kontext betrachtet, hat sich diese Kirche sehr weit von ihrem UR-sprung entfernt..
Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 155 User online (0 reg., 155 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum