Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - SCHWACHSINN! über den Papst!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





SCHWACHSINN! über den Papst! (sonstige Themen)

verfasst von Nikodemus(R), 08.09.2017, 23:01

» Servus
»
» Da Ich Ortodox bin seid Ihr für mich mindestens wer Katholisch ist
» Häretiker.
» Die Lehre das der Papst ohne Sünden ist die Größte Sünde welche
» gibt's ,dazu noch das Todes Sünde verzeihbar ist ,ist genau so schlimm.
» »
» Mfg
»
» Goran

Lieber Goran,

da hast Du etwas völlig falsch verstanden!!! Kein Katholik glaubt, dass der Papst ohne Sünden ist. Er ist ein Mensch wie jeder andere auch, mit Fehlern, Sünden und Schwächen. Deswegen hat Jesus genau den Jünger zum Papst erwählt, der ihn verraten hat und zu dem er einmal gesagt hat: Weiche Satan.

Allerdings hat Jesus dem Petrus besondere Vollmachten verliehen vgl. Matth 16, 13 - 19: Dir werde ich die Schlüssel der Himmelreiches geben" und damit die höchste Gewalt in der Kirche.

Das bedeutet ganz konkret: Wenn sich der Papst, also der legitime Nachfolger des hl. Petrus auf diese Vollmacht beruft, dann ist er in Sachen den Glaubens und der Sitte unfehlbar. Und das auch nur, wenn seine Worte der Tradition und der hl. Schrift nicht widersprechen. Diese Fälle kommen tatsächlich nicht allzu oft vor.

Das entspricht genau der hl. Schrift, da der hl. Petrus in Streitfragen das letzte Wort hatte.

Gruß

Nikodemus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 127 User online (0 reg., 127 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum